Hühner, Enten, Gänse

Hühner, Enten, Gänse

Selbstverständlich lebt auch Geflügel bei uns auf dem Gnadenhof. ehemalige Legehennen oder Zuchthühner, ausgediehnte Legehennen und Hähne die vor dem schlachten / vor dem Kochtopf gerettet wurden...

Brieftauben Sporttauben die nichts mehr wert für den Besitzer waren oder Stadttauben kümmert sich ein Berliner Taubenhilfe mit einem Freiflugschlag bei uns.


Die "Vergessenen"... oder unsere "Übersehenen" wie wir sie traurigerweise aber liebevoll nennen... genau für diese unsichtbaren Tiere auf unserem Gnadenhof haben wir auch Artikel auf unserem Handicap Wunschzettel damit sie auch mal in den Genuss kommen beschenkt zu werden. Leider werden sie bei den Spenden immer vergessen weil sie warscheinlich keine niedlichen Hunde und Katzen sind, sie gehören aber genauso zum Gnadenhof wie alle anderen und brauchen genauso Futter und Zubehör und ein paar kleine Extras 🤗😍

Ich war eine Brieftaube, war eine Nummer, nun bin ich eine gehasste Stadttaube die getreten und bespuckt wird.

ich war eine Brieftaube, wurde ausgesetzt, Brieftaubensport nennt man das, sollte Gewinne erzielen und Geld einbringen, aber ich war zu schwach, meine Konditionen reichten nicht aus um tausende Kilometer nach Hause zu fliegen…

ich war eine Brieftaube, hatte eine Frau und Kinder, für den Brieftaubensport wurde ich getrennt von ihnen damit ich einen Grund habe ganz schnell zurück zu fliegen, ich vermisse ja meine Familie. Ich wurde aus unserem Nest gerissen und tausende Kilometer entfernt ausgesetzt.

Auf dem Heimweg habe ich Hunger gelitten und wäre fast verdurstet, ich weiß gar nicht wie ich mich ernähren soll, ich habe es nie gelernt, zu Hause bekam ich Taubenfutter, aber wo findet man dies in der Natur?

Ich bin schwach, ich kann nicht mehr fliegen, zu Hause bin ich immer nur kurze Runden geflogen, ich bin müde, ich schaffe es nicht mehr weiter, ich muss landen…

ich weiß nicht wo ich bin, aber hier sind mehrere die aussehen wie ich, sie suchen nach Futter, ich sehe ein Mensch, diese haben mich zu Hause gefüttert, da wird es endlich was geben damit ich zu Kräften komme und weiter zu meiner Familie kann. Der Mensch spuckt etwas aus, das ist bestimmt für mich, es schmeckt komisch säuerlich aber ich habe nichts anderes gefunden, hier fressen alle anderen auch davon.

Es kamen noch mehr Menschen, sie haben mich einfach weggetreten und beschimpft, also bin ich auf die Suche nach einem Schlafplatz gegangen, überall wo man schlafen kann sind Spitzen, ich habe mich versehentlich heraufgesetzt, nun habe ich Löcher im Bauch und blute. Taubenspikes nennen die Menschen das... Es schmerzt sehr. Auf der Suche nach etwas zu Fressen habe ich mein Beinchen noch verschnürt mit irgendetwas was hier rumlag. Wie soll ich denn so nach Hause kommen?

Auf der Suche nach einer Pfütze zum Trinken wurde ich von einem Auto angefahren, mein Flügel hängt nur noch herunter und schmerzt schrecklich doll, ich werde nie wieder nach Hause können…

Ich war ein Sportgerät, aber zu langsam, mein Besitzer hat mich schon abgeschrieben und einen neuen Täuber für meine Frau besorgt, ich wurde ausgetauscht, denn ich taugte nichts… wie lange ich hier draußen überlebe weiß ich nicht…

... eine große Hand griff nach mir, ich habe Angst, sie tasten mich ab, sagen mein Brustbein ist knochig und ich bin klapperdürr... sie schauen mir in meinen Schnabel, sagen ich hätte alles voll mit Trichos, aber dann... dann setzen sie mich in ein weiches Nest, es ist warm, ich bekomme Körner, richtige Taubenkörner und frisches Wasser... ich kann mein Glück kaum fassen...

UNSER GEFLÜGEL

- Bilder anklicken zum vergrößern -